Master Sha

Master Zhi Gang Sha

Master Zhi Gang Sha ist ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet Seele und ein inspirierender spiritueller Lehrer. Er sieht seine Aufgabe darin, den Menschen zu dienen, um die Kraft des Tao (als Quelle der Schöpfung) für ein heilsames Wirken zu nutzen.

Seine Lebensaufgabe ist, das Geheimnis der Seele an die Menschen weiterzugeben: Alle Lebewesen und Dingen haben eine Seele, d. h. auch alles im menschlichen Körper. „Heilen Sie zuerst die Seele, dann wird die Heilung von Geist und Körper folgen“. Das ist eine zentrale Erkenntnis bzw. Weisheit von Master Shas Lehren. Durch ein einzigartiges Selbstheilungssystem hat er nicht nur tausende von Menschen angeleitet, sich von ihren Beschwerden zu befreien, sondern bestärkte sie darin, ihr Leben zu verändern. Er erklärt und vermittelt dieses System auch immer aus der Sicht der Schulmedizin und der traditionellen chinesischen Medizin, die er in China studierte.

Großmeister vieler altehrwürdiger Disziplinen

Als Großmeister vieler altehrwürdiger Disziplinen wie Qi Gong, Tai Chi, Kung Fu, Feng Shui und I Ching wurde Master Zhig Gang Sha auf dem 5. Qi Gong Weltkongress zum Qi Gong Meister des Jahres ernannt. Hier wurde er mit dem Titel „Master“ geehrt als Zeichen des Respektes für die vielen Jahre, die er den hochentwickelten Übungen dieser altehrwürdigen Künste gewidmet hatte.

Er gründete das „Institute of Soul Healing and Enlightenment„™ (Institut für Seelenheilung und Erleuchtung) und die weltweite Bewegung „Love Peace Harmony Movement„™ (Liebe Frieden Harmonie Bewegung) und „Tao Hands”™ (Tao Hände).

2006 erhielt Master Sha den renommierten Preis der Martin Luther King, Jr. Gedenk-Kommission für seine humanitären Bemühungen.

Seine Buchreihen Soul Power und Soul Healing Miracles offenbaren heilige Weisheiten, praktische Techniken und hohe Lichtübertragungen des Göttlichen, des Tao und „der Quelle”. Er eröffnet den Leser(innen) die Zusammenarbeit mit der Seelenwelt und bestärkt sie, ihre eigenen wunderbaren Ergebnisse mit Seelenheilung zu erzielen.

Er ist Arzt und besitzt große Heilkenntnis

Master Zhi Gang Sha ist ausgebildeter Arzt der Schulmedizin in China und ein Arzt der traditionellen chinesischen Medizin in China und Kanada. Er wurde in der chinesischen Provinz Shaanxi geboren. Als Kind interessierte er sich schon für Heilung, da die Menschen in seinem direkten und familiären Umfeld an einer Vielzahl von Krankheiten litten.

Im Alter von sechs Jahren ist er von dem ersten Meister fernöstlicher Kampfkünste als Schüler angenommen worden. Ihm folgten viele Meister. Noch bevor er seine Ausbildung als Arzt abgeschlossen hatte, entwickelte er mit 22 Jahren sein eigenes Akupunktursystem. Er kombinierte die traditionelle chinesische Akupunktur mit seinen Erkenntnissen der Energieentwicklung im Körper seiner erlernten Kampfsportarten.

Er studierte an der Xi’an Jiaotong University, wo er 1983 seinen Abschluß in westlicher Medizin machte. Er erhielt dann 1986 seine Erlaubnis für Akupunktur und Kräuterkunde vom Institut für internationale Akupunktur und Moxibustion der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Peking. Hier unterrichtete er auch ausländische Ärzte in Akupunktur, Tai Chi und Qi Gong. Er ist Arzt der traditionellen chinesischen Medizin und angemeldeter Akupunkteur in Kanada.

In 2005 wurde er unter der Führung seines verehrten Lehrers Dr. Zhi Chen Guo zum einzigen westlichen Lehrer in der „Körper Raum Medizin“ ausgebildet. Diese Heilmethode erhielt große Anerkennung durch die chinesische Regierung, da sie half, die Ausbreitung der SARS Epidemie in China zu verhindern. Kurz darauf entwickelte Master Zhi Gang Sha die „Seele Geist Körper Medizin“.